Roswitha Schier
Willkommen beim CDU-Ortsverband Lübbenau/Spreewald

Sie finden auf unserer Webseite alle wissenswerten Informationen über den CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Aktuelle politische Berichte, Termine und weiterführende Links bieten Ihnen ein umfassendes Informationsangebot.

Viel Spaß beim Surfen wünscht Ihnen
Roswitha Schier
CDU-Ortsverbandsvorsitzende

Roswitha Schier las in der Kita Boblitz
Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand Bert, der Gemüsekobold. Seine Geschichte las Roswitha Schier den Kindern der großen Gruppe in der Kita "Storchennest" in Boblitz vor.

Lübbenauer CDU gratuliert Bengt Kanzler zur Wiederwahl

Die Vetschauer Bürgerinnen und Bürger haben am Sonntagabend bei der Bürgermeister-Stichwahl für viel Spannung gesorgt.

Roswitha Schier zeigte sich über das Interesse sehr erfreut
Am 11. September machten Vertreter des Volksbegehrens gegen die Kreisgebietsreform am Kolosseum mit einem Stand auf sich aufmerksam. Knapp 100 Lübbenauer nahmen die Gelegenheit wahr, und beantragten die Unterschriften-Unterlagen. Sie bekommen nun vom Einwohnermeldeamt der Stadt die Dokumente zugeschickt und können sich den Weg zum Rathaus sparen2018.

11.12.2017
Die Union werde geleitet von der Frage: Was braucht Deutschland, was braucht Europa? Das stellte Angela Merkel nach Sitzungen der CDU-Gremien mit Blick auf anstehende Gespräche mit der SPD heraus. Ziel dieser Gespräche sei es, eine stabile Regierung für Deutschland zu bilden. Merkel ist für ?zügige Gespräche?: Die Menschen hätten gewählt und erwarteten von der Politik jetzt, dass es vorangehe. Deshalb sei es gut, dass man sich bereits am kommenden Mittwoch mit der Spitze der SPD treffe.
27.11.2017
Die CDU ist offen für Gespräche mit der SPD. Die Union wolle ?Stabilität in unserem Land schaffen? und sei ?bereit, Verantwortung zu übernehmen?. Das betonte die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Angela Merkel am 27. November gegenüber der Hauptstadtpresse im Konrad-Adenauer-Haus in Berlin.