Neuigkeiten
22.01.2018
Landrat Siegurd Heinze (parteilos) hielt die Festrede
Roswitha Schier, CDU-Ortsvorsitzende konnte am Samstag wieder viele Gäste aus Politik und Gesellschaft im Lübbenauer Feuerwehrhaus begrüßen. Unter ihnen waren Siegurd Heinze, Landrat von OSL, Jana Schimke, CDU-Bundestagsabgeordnete, Helmut Wenzel, Lübbenauer Bürgermeister und Bengt Kanzler Bürgermeister aus Vetschau, Uwe Pielenz, Stadtverordnetenvorsteher sowie Ortsvorsteher und Vereinsvorsitzende der Stadt.
Mit den besten Wünschen für ein neues und friedliches Jahr eröffnete die Vorsitzende den Empfang.
weiter
11.09.2017
Roswitha Schier mit 97,6 % der Stimmen als Vorsitzende bestätigt
Am 08. September wählte die CDU im Landkreis einen neuen Kreisvorstand. Erneut wurde Roswitha Schier zur Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreter sind Alexander Erbert und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Norwin Märkisch. Mit Teresa Stein aus Senftenberg hat der Vorstand eine neue Schatzmeisterin.
weiter