04.08.2017
Artikelbild
Urlaub heisst Zeit haben für Dinge, die ansonsten viel zu kurz kommen. (Foto: Rainer Sturm/pixelio.de)
Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und der CDU-Fraktion wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Internet-Seite einen sonnigen und erholsamen Urlaub.
04.08.2017
Beide Abgeordnete informieren sich über das geplante FamilienResort am Gräbendorfer See

Am Nachmittag des 18. Juli 2017 erkundigten sich Michael Stübgen (MdB) und Roswitha Schier (MdL) bei Bürgermeister Bengt Kanzler zum Entwicklungsstand im Bereich des Laasower Ufers am Gräbendorfer See. Die Fortschritte der vergangenen Monate waren sichtbar: Durch die Kommune wurden im nördlichen Bereich unter Inanspruchnahme von Fördermitteln Erschließungsstraßen sowie ein Parkplatz gebaut. An Land werden in den nächsten Monaten etliche Ferienhäuser unterschiedlicher Bauart errichtet. Schwimmende Häuser gibt es nicht nur am vorhandenen IBA-Steg - es soll ein weiterer Steg gebaut werden mit mindestens 16 schwimmenden Apartements.

03.08.2017
Ingo Senftleben erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Roswitha Schier für die CDU-OSL im neuen Vorstand
Der 32. Landesparteitag der CDU-Brandenburg stand ganz im Zeichen der Wahl eines neuen Vorstandes und der Bundestagswahl am 24.September 2017.
Ingo Senftleben wurde mit 87% in seinem Amt als CDU-Landesvorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Gordon Hoffmann, Barbara Riechstein, Jana Schimke und Karin Lehmann gewählt. Steeven Bretz bleibt ebenfalls Generalsekretär der Partei.