CDU-Ortsverband  Lübbenau/Spreewald (CDU-Méstozwézk Lubnjow/Błota)
  18:26 Uhr | 22.06.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

Präsentation der Kampagnen-Werbelinie

Plakate zur Bundestagswahl

Verbraucherschutz ist vielfältig

09.06.2017, 08:24 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Ortsverband wählte neuen Vorstand
Roswitha Schier wieder Vorsitzende

Auf einer regulären Mitgliederversammlung wurde am 08. Juni im Hotel Spreewaldeck ein neuer CDU Ortsvorstand gewählt. Mit großer Mehrheit entschieden sich die Mitglieder für Roswitha Schier als Vorsitzende, Christina Balke als Stellvertreterin und Uwe Drewes als Schatzmeister.

Auf dem Foto von links: Stefan Reiter, Martin Richter, Roswitha Schier, Vorsitzende, Christina Balke, Stellvertreterin, Marina Heimann, Uwe Drewes und Manfred Quinte. Nicht auf dem Foto ist Gerd Klos

Als Beisitzer kandidierten und wurden gewählt: Stefan Reiter, Manfred Quinte, Marin Richter und Gerd Klos. Thilo Christiansen ist ausgeschieden, für ihn ist Marina Heimann neu im Vorstandsteam. Die Vorsitzende bescheinigte dem entlasteten Vorstand eine gute Arbeit. „Wir können stolz auf das Erreichte sein und werden uns den neuen Herausforderungen stellen“, so Roswitha Schier in ihrem Rechenschaftsbericht. Die anschließende Diskussion der Mitglieder verdeutlichte, welche Aufgaben in den nächsten Jahren angegangen werden müssen, um die Attraktivität der Stadt weiter voranzutreiben. Christina Balke, CDU Fraktionsvorsitzende in der Stadtverordnetenversammlung, berichtete über die Arbeit der Fraktion und ging in ihren Ausführungen auf die Kita in Boblitz und den Spielplatz in der Altstadt ein. Beide Vorhaben kamen auf Drängen der Fraktion zustande.
In ihrem Schlusswort rief die Vorsitzende die Mitglieder auf, mehr Bürger für Politik zu interessieren und die Mitgliederwerbung zu verstärken.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
0.45 sec. | 51995 Views