CDU-Ortsverband Lübbenau/Spreewald (CDU-Méstozwézk Lubnjow/Błota)
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luebbenau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.09.2017, 14:34 Uhr
Volksbegehren hat in Lübbenau viel Zuspruch
Roswitha Schier zeigte sich über das Interesse sehr erfreut
Am 11. September machten Vertreter des Volksbegehrens gegen die Kreisgebietsreform am Kolosseum mit einem Stand auf sich aufmerksam. Knapp 100 Lübbenauer nahmen die Gelegenheit wahr, und beantragten die Unterschriften-Unterlagen. Sie bekommen nun vom Einwohnermeldeamt der Stadt die Dokumente zugeschickt und können sich den Weg zum Rathaus sparen2018.
Roswitha Schier am Stand des Volksbegehrens vor dem Kolosseum
. In diesem Zusammenhang wies Roswitha Schier, die auch Abgeordnete im Brandenburger Landtag ist, darauf hin, dass eine Beantragung der Unterlagen auch per E-Mail möglich ist. Das Formular kann als PDF auf der Web-Seite www.cdu-luebbenau.de heruntergeladen werden. „Ich rufe alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf, sich an dem Volksbegehren zu beteiligen, um die Landesregierung zur Rücknahme der geplanten Reform zu bewegen“, so Schier.
Die Unterschriften-Aktion läuft noch bis zum 28. Februar 2018.