CDU-Ortsverband Lübbenau/Spreewald (CDU-Méstozwézk Lubnjow/Błota)
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-luebbenau.de

13.06.2017, 13:50 Uhr
Europa ist in einer entscheidenden Phase
Michael Stübgen sprach über die Parlamentswahl in Frankreich und den Brexit in Großbritannien
Am Dienstagabend war der Bundestagsabgeordnete Michael Stübgen (CDU) im Hotel Spreewaldeck zu Gast beim CDU-Kreisvorstand und der Kreistagsfraktion. Vor dem Einstieg in die Diskussion sprach Stübgen über den Zusammenhalt der Europäischen Union und die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Frankreich.
Michael Stübgen(r.i.B.), Bundestagsabgeordneter der CDU/CSU-Fraktion und europapolitischer Sprecher zu Gast beim CDU-Kreisvorstand u. der Kreistagsfraktion
Ebenso wichtig wie entscheidend sind die Verhandlungen Großbritanniens mit der EU über den deren Ausstieg. „Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase, wie sich Europa entwickeln wird“, so Stübgen  in seinen Ausführungen. In der Diskussion zeigte sich, dass es eine Reihe ungelöster Probleme gibt, die einer Lösung bedürfen. Der enge Zeitrahmen der Brexit-Verhandlungen, die Verteilung der Flüchtlinge oder die Griechenland-Hilfe. Doch bei all den Problemen gibt es auch Erfolge, die durch die Mitgliedsstaaten erreicht wurden. Stübgen nannte die Sicherung der EU Außengrenze als ein wichtiges Signal für die Handlungsfähigkeit. Einen wichtigen Impuls zur Erneuerung sieht der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in der Wahlentscheidung Frankreichs. Zusammen mit Deutschland haben beide Länder eine besondere Verantwortung in Europa.