Neuigkeiten
03.08.2017, 09:37 Uhr
32. CDU-Landesparteitag in Schönefeld
Ingo Senftleben erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Roswitha Schier für die CDU-OSL im neuen Vorstand
Der 32. Landesparteitag der CDU-Brandenburg stand ganz im Zeichen der Wahl eines neuen Vorstandes und der Bundestagswahl am 24.September 2017.
Ingo Senftleben wurde mit 87% in seinem Amt als CDU-Landesvorsitzender bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Gordon Hoffmann, Barbara Riechstein, Jana Schimke und Karin Lehmann gewählt. Steeven Bretz bleibt ebenfalls Generalsekretär der Partei.
Delegiete des 32. Landesparteitages in Schönefeld. Verteter des CDU-Ortsverbandes Lübbenau waren (v.r.) Uwe Drewes, Christina Balke und Roswitha Schier, MdL
Gewählt wurden die Mandatsträger auch von Delegierten des CDU-Ortsverbandes Lübbenau. Christina Balke, Roswitha Schier und Uwe Drewes votierten für Roswitha Schier als Beisitzerin des Landesvorstandes. Sie erhielt mit 89% der STimmen ein sehr gutes Ergebnis.
Damit vertritt sie die CDU-Oberspreewald-Lausitz im Landesvorstand.