Neuigkeiten
08.01.2018, 16:00 Uhr
Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion auf Schloss Lübbenau
Mitglieder des CDU-Ortsvorstandes war Gäste beim Abendempfang
Die diesjährige Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion fand am 7. und 8. Januar auf Schloss Lübbenau statt. Vor beginn der Tagung ehrten die Fraktionsmitglieder, im beisein der gräflichen Familie zu Lynar, Graf Wilhelm-Friedrich zu Lynar. Er war am Attentat gegen Adolf Hitler beteiligt und wurde am 29. September 1944 in Berlin Plötzensee hingerichtet.
Lübbenau/Spreewald - Eröffnet und geleitet wurde die Tagung vom CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Ingo Senftleben. Im Verlauf der Tagung wurden zwei richtungsweisende Papiere verabschiedet: Zum einen wurden "Perspektiven für die Lausitz" aufgezeigt und zum anderen ein Positionspapier für mehr Sicherheit.
Am Sonntagabend wurde traditionell zu einem Abendempfang geladen, an dem auch die Kreis- und Ortsvorstände des Tagunsortes teilnehmen.