Bürgersprechstunde des Petitionsausschusses am 12. Oktober in Senftenberg

Der Petitionsausschuss des Landtages Brandenburg führt seine nächste Bürgersprechstunde am Donnerstag, den 12. Oktober 2023 im Landkreis Oberspreewald-Lausitz durch. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern wird angeboten, Mitgliedern des Petitionsausschusses persönlich ihr Anliegen vorzutragen und mit den Abgeordneten die Möglichkeiten einer Petition zu besprechen. Die Bürgersprechstunde findet statt von 14:00 bis 17:00 Uhr im Kreishaus in 01968 Senftenberg, Dubinaweg 1, Haus I, Raum 101.

An der Bürgersprechstunde werden voraussichtlich die Landtagsabgeordneten Christine Wernicke und Michael Hanko teilnehmen. Bürgerinnen und Bürger können auch bereits schriftlich abgefasste Petitionen übergeben.

Gleichzeitig möchte der Petitionsausschuss die Gelegenheit nutzen, über seine Arbeit und Aufgaben zu informieren. Dem Petitionsausschuss des Landtages ist daran gelegen, durch die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden das Petitionsrecht einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen sowie Bürgerinnen und Bürgern in allen Landesteilen Gesprächsangebote zu unterbreiten.