Erfolgreiche Unterschriftenaktion für Grenzkontrollen

Am 10. Oktober hat die Lübbenauer CDU mit einem Stand die Bürger um ihre Meinung und Stimme gebeten. Aktuell besonders intensiv diskutiert werden die illegalen Grenzübertritte nach Brandenburg. „Das Thema geht den Bürgern nahe und besorgt nicht nur die Vertreter der Kommunen und Landkreise. Deswegen haben wir gemeinsam mit fünf Südbrandenburger CDU-Kreisverbänden die Unterschriftenaktion unter dem Motto ‚Für Grenzkontrollen & konsequente Rückführungen‘ gestartet, die seit Wochen zwischen Herzberg und Forst auf große Resonanz stößt“, sagt René Kochan, Mitinitiator der Aktion und Landtagskandidat der CDU in Brandenburg, der auf dem Wochenmarkt die Lübbenauer CDU bei der Unterschriftensammlung unterstützt hat. „Nahezu jeder, der an unseren Stand kam, hat unterschrieben. Mit der Unterschriftensammlung möchten wir aus Südbrandenburg ein Signal an die Bundesregierung senden: So geht es nicht weiter! An diesem Vormittag haben viele Lübbenauer mit ihrer Unterschrift dieses Signal deutlicher werden lassen“, so Roswitha Schier, Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Lübbenau.

Aber es ging auch um konkrete Probleme in Lübbenau selbst. „Wir wollten wissen, was die Lübbenauer aktuell in und mit ihrer Stadt beschäftigt. Was kann in unserer Stadt verbessert werden? Wo hapert es noch? So konnten wir im direkten Gespräch mit den Bürgern über viele Punkte reden, die wir in der kommenden Wahlperiode angehen müssen“, so Roswitha Schier, Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Lübbenau. Die nächste Gelegenheit, mit den Vertretern der CDU Lübbenau ins Gespräch zu kommen, haben die Bürger am 2. November am Lübbenauer Wochenmarkt.