13.11.2018
Am Montag wählten die Mitglieder der CDU-Ortsverbände Lübbenau, Vetschau, Calau, Kolkwitz und Burg ihre Direktkandidatin für die Landtagswahl am 1. September 2019. Das einstimmige Votum für die Lübbenauerin zeigt die Geschlossenheit und den Willen, mit ihr ein weiteres Mal das Direktmandat für die CDU zu erringen.
19.10.2018
Wünsche und Anregungen der Einwohner wurden diskutiert

Im Juni fragte die Lübbenauer CDU-Fraktion in ihrer Umfrage „Fit für die Zukunft“ nach der Wohn- und Lebenssituation der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Stadt und den Ortsteilen.
Christina Balke, Fraktionsvorsitzende, und Roswitha Schier, CDU-Ortsverbandsvorsitzende, stellten die Ergebnisse dem interessierten Publikum am Donnerstag im Medizinischen Zentrum vor.

29.06.2018
Landtagsabgeordnete Roswitha Schier will die Entschlammung der Spreewaldfließe forcieren und mit der Landesregierung eine Lösung erarbeiten
Am Rande der Landtagssitzung am 28. Juni 2018 trafen sich Vertreter der Wasser- und Bodenverbände, Spreewaldfischer und Landwirte auf Initiative von Roswitha Schier, Mitglied des Landtages, mit Agrar- und Umweltminister Jörg Vogelsänger und Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion zu einem Gespräch zur Entschlammung der Fließe im Spreewald.
02.05.2018 | CDU-Landtagsfraktion
Artikelbild
Roswitha Schier: Fachkräfte für sichere Zukunft der Pflege notwendig
Nach wie vor drohen durch den Fachkräftemangel in der Pflege in Brandenburg große Versorgungslücken – bei stetig wachsendem Bedarf. Doch die Landesregierung verharrt im Nichtstun. „Aus meiner Sicht ist das ein Armutszeugnis, denn wir wissen schon jetzt, dass wir in den nächsten 20 Jahren über 25.000 zusätzliche Fachkräfte in der Pflege brauchen“, machte Roswitha Schier in der Landtagsdebatte deutlich.  Die CDU-Fraktion hatte deshalb in einem Antrag Maßnahmen zur Fachkräftesicherung vorgeschlagen.

23.04.2018
Artikelbild
Roswitha Schier, CDU-Kreisvorsitzende in OSL übergibt dem Wahlsieger Siegurd Heinze einen Präsentkorb mit Spitzenprodukten aus seinem Landkreis.
Roswitha Schier, CDU Kreisvorsitzende in OSL: „Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit wissen die Menschen in unserem Landkreis zu schätzen und wählten Siegurd Heinze erneut zu ihrem Landrat – herzlichen Glückwunsch“.
11.09.2017
Roswitha Schier mit 97,6 % der Stimmen als Vorsitzende bestätigt
Am 08. September wählte die CDU im Landkreis einen neuen Kreisvorstand. Erneut wurde Roswitha Schier zur Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreter sind Alexander Erbert und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Norwin Märkisch. Mit Teresa Stein aus Senftenberg hat der Vorstand eine neue Schatzmeisterin.