23.04.2018
Artikelbild
Roswitha Schier, CDU-Kreisvorsitzende in OSL übergibt dem Wahlsieger Siegurd Heinze einen Präsentkorb mit Spitzenprodukten aus seinem Landkreis.
Roswitha Schier, CDU Kreisvorsitzende in OSL: „Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit wissen die Menschen in unserem Landkreis zu schätzen und wählten Siegurd Heinze erneut zu ihrem Landrat – herzlichen Glückwunsch“.
16.04.2018
Roswitha Schier beim Empfang des Diözesanrates in Jauernick
Am vergangenem Wochenende trafen sich die Mitglieder des Diözesanrates des Bistums Görlitz zu einer Vollversammlung im St. Wenzelslaus-Stift in Jauernick.
Landtagsabgeordnete Roswitha Schier, die auch Mitglied im Diözesanrat ist, nahm an der Tagung teil. Am Abend begingen die Tagungsteilnehmer ihr 25 jähriges Bestehen im Bistum Görlitz. Geladen waren auch ehemalige Mitglieder des Rates. Unter ihnen war auch der Lübbenauer Martin Habermann, der über viele Jahre hinweg als Mitglied das Geschehen in der Diözese mitbestimmte.
11.09.2017
Roswitha Schier mit 97,6 % der Stimmen als Vorsitzende bestätigt
Am 08. September wählte die CDU im Landkreis einen neuen Kreisvorstand. Erneut wurde Roswitha Schier zur Vorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreter sind Alexander Erbert und der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Norwin Märkisch. Mit Teresa Stein aus Senftenberg hat der Vorstand eine neue Schatzmeisterin.