Archiv
08.03.2022, 10:09 Uhr
Rosen zum Internationalen Frauentag
Es ist seit 22 Jahren zu einer guten Tradition geworden, die Frauen der Stadt Lübbenau zum Weltfrauentag am 8. März zu ehren. Landtagsabgeordnete Roswitha Schier und Christina Balke, CDU Fraktionsvorsitzende in der SVV Lübbenau, verschenkten 50 Rosen vor dem REWE Einkaufsmarkt in Lübbenau. „Die gleichberechtigte Teilhabe der erwerbstätigen Frauen zu ermöglichen, ist auch im Jahr 2022 immer noch ein Thema, dass auch künftig im Blick bleiben muss“, so Roswitha Schier.
Erstmals konnte Bürgermeister Helmut Wenzel aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein. Beide Frauen grüßten ihn herzlich, verbunden mit den besten Wünschen für eine baldige Genesung.
Landtagsabgeordnete Roswitha Schier (r.i.Bild) und Christina Balke Vorsitzende der CDU-Fraktion in der SVV Lübbenau (l.i. Bild)verschenkten Rosen zum Weltfrauentag