Andreas Brendel - Für mehr Ordnung und Sicherheit in Lübbenau

Eine familienfreundliche und zukunftsfähige Politik für Lübbenau

Ich engagiere mich für …

 

… eine gesunde Wirtschaft für unsere Stadt. Mit einer unternehmerfreundlichen Politik für Handwerk, Klein- und Mittelstand, Landwirte und den Einzelhandel

… Mobilität und Verkehrssicherheit. Alt und Jung sollen sich gefahrlos im Lübbenauer Straßenverkehr bewegen - möglichst barrierefrei und mit Rücksicht auf andere

 … Ordnung und Sicherheit. Vandalismus und Beschädigungen müssen rigoros geahndet werden. Ich fordere daher den Erhalt der Polizeiwache in Lübbenau                               

… eine familienfreundliche Wohnraumpolitik und die Erschließung neuer Baugebiete Junge Familien und gute Fachkräfte müssen Lübbenau als attraktiven Wohn- und Arbeitsort  erleben

… die Unterstützung und Förderung des Ehrenamts in Lübbenau – vor allem für den Nachwuchs Vereine, Sportgruppen und Kulturschaffende leisten viel für Lübbenau und brauchen unsere Unterstützung - und vor allem Nachwuchs. 

"In den vergangenen Jahren war ich beruflich viel unterwegs. Und so kann ich die Entwicklung von Lübbenau gut vergleichen mit der Entwicklung anderer Regionen in Deutschland. Ich bin schon der Meinung, dass die Lübbenauer stolz darauf sein können, was in der Stadt bisher erreicht wurde. Hier kann man in jedem Alter, ob alleinstehend oder mit Familie, gut und sicher leben. Dass das auch in Zukunft so bleibt, dafür möchte ich mich engagieren." 

                                                                                                                                                  

Andreas Brendel, geboren 1958 in Spremberg, Dipl.-Ingenieur für Maschinenbau

Mitglied der Stadtverordnetenversammlung von 2003 bis 2013