Sternsinger in Lübbenau unterwegs

Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto: Heller denn je - Die Welt braucht eine Frohe Botschaft

Die kath. Pfarrei Heilige Familie Lübbenau schreibt dazu:"Die Welt braucht eine Frohe Botschaft. Dazu stehen wir. Dafür singen wir unsere Lieder, bringen den Segen in Wohnungen und Geschäfte und sammeln für Kinder in aller Welt. Doch in diesem Jahr wird es schwierig. Wir wissen noch nicht, ob wir Anfang Februar Sternsingen dürfen. Aber wir wollen es versuchen. Mit dem nötigen Abstand kommen wir vorbei, singen unser Segenslied, bringen den Segen und bitten um eine Spende. Wir würden uns freuen, wenn wir auch zu Ihnen kommen dürfen."
"Am 1. Februar gehen wir von Haus zu Haus. Am 2. Februar wollen wir zu unserem Bürgermeister und zu den Geschäften, die dann hoffentlich wieder offen sind. Und am 4. Februar sind wir auf dem Markt zu finden," so Pfarrer Marko Dutzschke.
Roswitha Schier ist Mitglied der katholischen Gemeinde und unterstützt die Sternsinger Aktionen schon über viele Jahre hinweg. "Spenden Sie für die Kinder dieser Welt, wenn Sie den Sternsingern begegnen", so der Aufruf der CDU Landtagsabgeordneten.