Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters Brandenburg in Lübbenau

Landtagsabgeordnete Roswitha Schier sammelte Spenden für die Malteser

Mit dem Landespolizeiorchester präsentierte der Lübbenauer Kultursommer am ersten Juli-Wochenende ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Unter der Schirmherrschaft von Roswitha Schier spielte das Orchester zu Gunsten des Malteserhilfsdienstes für schwerstkranke Menschen in der Region.
Orchesterleiter Christian Köhler und Landtagsabgeordnete Roswitha Schier bei der Moderation vor zahlreichen Konzertgästen
„Für mich ist es ein besonderes Bedürfnis, jenen Menschen zu helfen, die es in ihrem Leben nicht so gut getroffen haben“, so die Landtagsabgeordnete die zusammen mit Kathleen Feldner vom Malteserhilfsdienst Spenden in Höhe von 1214 Euro unter den Zuschauern einsammelten. Orchesterleiter Christian Köhler führte in seiner sympathischen Art durch das breit gefächerte Sommer-Programm. Mit klassischen Kompositionen, Polka und Märschen stellte das Orchester seine Professionalität unter Beweis. Das Publikum feierte die Musiker mit viel Gesang und Applaus.