CDU-Kandidat Siegurd Heinze gewinnt Landratswahl

Roswitha Schier, CDU-Kreisvorsitzende in OSL übergibt dem Wahlsieger Siegurd Heinze einen Präsentkorb mit Spitzenprodukten aus seinem Landkreis. Roswitha Schier, CDU-Kreisvorsitzende in OSL übergibt dem Wahlsieger Siegurd Heinze einen Präsentkorb mit Spitzenprodukten aus seinem Landkreis.
Roswitha Schier, CDU Kreisvorsitzende in OSL: „Erfahrung, Kompetenz und Zuverlässigkeit wissen die Menschen in unserem Landkreis zu schätzen und wählten Siegurd Heinze erneut zu ihrem Landrat – herzlichen Glückwunsch“.
Mit 56,3 Prozent der abgegebenen Stimmen setzte sich der Landratskandidat der CDU von seiner Konkurrenz ab. Am Wahlabend gratulierten ihm Vertreter von CDU und Unterstützer seines Wahlkampfes im Schützenhaus Altdöbern. Allen voran die CDU-Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Roswitha Schier. Für sie war es ein wichtiges Signal für die Kommunal- und Landtagswahl im nächsten Jahr. „Gute Politik für die Bürgerinnen und Bürger muss hart erarbeitet werden und darf sich nicht in Beliebigkeit verlieren. Dafür haben wir mit Siegurd Heinze am gestrigen Wahlsonntag den Grundstein gelegt und werden den Weg mit unseren Kandidaten für die kommenden Wahlen fortsetzen“, so Schier. Nicht zufrieden waren die Gäste des Wahlsiegers mit der schlechten Wahlbeteiligung, die kreisweit bei nur 33,4 Prozent lag.