Roswitha Schier erneut zur Vorsitzenden gewählt

Der neue Ortsvorstand der CDU Lübbenau/SpreewaldDer neue Ortsvorstand der CDU Lübbenau/Spreewald

Lübbenauer CDU wählte für zwei Jahre einen neuen Vorstand

Am 13. August wählte der CDU Ortsverband Lübbenau in der Alten Sensenschmiede in Klein Radden einen neuen Ortsvorstand. Alte und neue Vorsitzende ist die Landtagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende in OSL Roswitha Schier. Ebenfalls bestätigt wurden Christina Balke als stellvertretende Vorsitzende und Uwe Drewes als Schatzmeister.
Veränderungen gab es hingegen bei der Wahl der Beisitzer. Gerd Klos kandidierte nicht mehr, dafür wurde die 22-jährige Studentin Maria Lehmann neu in den Vorstand gewählt. „Mit ihr erhalten auch junge Parteimitglieder eine Chance sich mit ihren Ideen einzubringen, so die Vorsitzende nach der Wahl.“ Die weiteren Beisitzer sind: Stefan Reiter, Martin Richter, Marina Heimann und Manfred Quinte.